Ja Moin.

Unser Terminal, welches das GPS, die Batterie-Ladestandsanzeige, unser Bordbuch und den IPod enthält, ist doch schon ein bißchen in die Jahre gekommen. Das Plexiglas ist stark verkratzt und teilweise ziemlich versifft von innen, durch Feuchtigket etc. . Also nicht mehr wirklich schön... Von daher dachte der Lange sich, die Corona Zeit, so doof sie auch ist, auszunutzen, um was neues zu bauen. Gesagt getan. Der Anfang ist gemacht. Auf dem Foto seht ihr das alte Terminal rechts und daneben das Grundgerüst des Neuen. Habe bis jetzt schon einiges an Zeit für die Schleifarbeit gebraucht. Soll ja alles schön glänzen nech ;-) Sind schon einige Bilder online. Einfach anklicken das Foto. Nach und nach werden weiterte Bilder hochgeladen. Bis bald :-)

 Neues Terminal 2020

Moin Moin

Bisher benutzten wir ausschließlich unseren iPod um Musik wiederzugeben. Dieser hat in letzter Zeit aber unerklärliche Leistungsschwankungen. Mal ist der Akku ruckzuck leer, dann geht er einfach so aus oder eben nicht an. Sehr kurios. Deswegen stellt der Lange zur Zeit sein iPad Mini zur Verfügung und hat dafür eine Diebstahlsichere Vorrichtung gebaut.Somit sind die nächsten Touren auf jeden Fall gesichert. 

ipad halterung 7 20200724 1059194795

 

Ja was soll man sagen.

Die Spendendosen für unseren Spendentag für den Kinderschutzbund waren so inspirieren, das der Lange sich gedacht hat, auch ne neue Spardose für unseren Bowa zu konstruieren. Die alte war doch schon ziemlich abgenutzt... Bevor der Alu-Schrott in die Tonne wandert, nutzt man ihn doch einfach für ne neue Spardose. Gesagt, getan... Wir hoffen sie gefällt euch :-) Bis jetzt konnten wir sie leider noch nicht testen... Aber bald bestimmt! Moin und gesund bleiben :-)

spardose bowa neu 18 20200609 1687817705

Moin Moin

Ja, es ist wie es ist. Und zwar hat sich unser Bierfass des öfteren selbständig gemacht, da die Halterung recht instabil war und auch mal nach unten kippte wenn die Stabilisierungs Stange kurz weg war ;-) Dann wurde immer ein Gummi benötigt, welches das Fass in Position hielt. Die Kühlmanschette war somit schwierig zu montieren. Also dann den einfachen Weg. Schönes Alu-Riffelblech, 4 VA Gewindestangen + Va-Rohr und VA-Hutmuttern und ferig ist die neue Bierfasshalterungen. Das Fass wird uns niemals mehr in irgendeine Richtung verlassen :-) Sehr selber

bildschirmfoto 2020 07 24 um 100137 20200724 1125653372

Moin Moin.

Die Idee war ganz simpel... Wir woll(t)en am 11. Juli in Bremen einen Spendentag für den Kinderschutzbund Bremen und das Kinderhaus "Blauer Elefant" Brake unternehmen. Das Corona-Virus spielt da allerdings eine übergeordnete Rolle... Das holen wir 2021 nach. Aber so ein Glücksrad ist deswegen ja nicht weg... Es wird noch auf vielen Veranstaltungen bei unseren Touren eine große Rolle spielen! Da sind wir uns ziemlich sicher :-) Von daher hier die Bilder von der Herstellung. Veränderungen werden zeitnah immer wieder hochgeladen. Moin

gluecksrad00022 20200329 1298704961