Da dem Langen langweilig wurde, musste zum Sommer hin was neues her. Es war zwar nicht unbedingt nötig, aber schick sah es aus. Und zwar musste eine Gallionsfigur her. Die bestand, wie soll es auch anders sein, aus einem Werder-Gartenzwerg :-) Dieser fand seinen Platz hoch droben auf dem Sonnen- bzw. Regenschirm. Und das beste war... Er dreht sich mit Hilfe eines Drehmotors für Grillhähnchen dabei. Dieser wurde dann auch gleich beim Pferdemarktumzug in Ovelgönne vorgestellt.

neue zwerg befestigung 20160805 1463101591

Ein platter Reifen verursachte einen mindestens genauso anstrengenden Rückweg, als der Bruch unserer Lenkachse… Da der Bowa immer schwerer (aktuell 140 kg; 2019). Und da versuchte man sich an mehrere Reifentypen… Vollgummi war kacke, da man jeden Stein, egal wie groß spürte… War viel zu laut… Luftreifen mit 2 bar Druck, war auch kein Highlight… Mußten fast bis zum platzen aufgeblasen werden… Darum wurden Reifen besorgt, die bis 4 bar Druck aufgeblasen werden konnten… Und dazu noch ein Mittelchen, welches den Reifen automatisch flickt, sollte mal ein Nagel überrollt worden sein… Das war die Beste Lösung, die immer noch aktuell ist im Jahr 2020 :-)

neue raeder 20160805 1464342455

Ja das war sicherlich das Highlight im Jahre 2015 :-) Ein Anhänger für unsere beiden Maskottchen Kiwi und Lutscher… Vorher mußten sie immer auf dem Bierfass oder irgendwo, wo Platz war sitzen… Nun haben sie ihren eigenen Wagen mit Sonnenschirm bzw. Regenschirm, Beleuchtung im Winter und immer ne Flasche Bier und nen Schnaps aufn Tisch :-) Was will man mehr ;-) Moin

anhaenger fuer maskottchen 20160805 1422104418

Ja das war sicherlich ne genauso geile Idee, wie die mit dem Anhänger unserer Maskottchen… Und zwar was es meistens ne kleine Sauerei, wenn man sich gegenseitig den Schnaps über die Finger goss beim Einschenken… Das ist nun Vergangenheit ;-) Nun haben wir für 16 Schnapsgläser zwei Runde Halter mit Zahlen, damit man sein Glas nicht mehr in der Hand halten muß beim Einschenken ;-) Außerdem Nummeriert… Aber nicht irgendwelche Zahlen… Bei 32 denkt bestimmt jeder an Ailton, oder? Bei 17… Richtig Klasnic… 4… Richtig Stalteri.. Einen haben wir noch… 10? Olala Johan Micoud… Sollte man sich merken können oder :-)

neue schnapshalterung 20160805 1366470130

Im Winter 2015 ist es tatsächlich mal vorgekommen, das unsere Batterie den Geist aufgegeben hat. Kein Saft mehr... Deshalb wurde eine zusätzliche Batterie geordert, die nun als Ersatz zum Einsatz kam, falls die andere mal zu Neige ging.

neue batterie 20160805 1997273416