Modifikationen 2019... Gut was passiert in diesem Jahr :-)

Hubertus-Kasten Januar 2019

Das Jahr 2019 begann mit einer Hubertus-Modifikation :-) Und zwar fand ich nach diversen Touren ständig noch irgendwelche Rückstände von Hubertussen, Kümmerlingen und Co… Quer verteilt im Bowa… Ob Deckel oder Flasche ohne Deckel usw… Das war immer ne sehr klebrige Angelegenheit. Also baute ich einen Kasten mit Einwurf… Ist bei höherem Verbrauch aber immer schwerer findbar… Werde wohl ein paar Pfeile anfertigen müssen demnächst, denn der ein oder andere Hubertus wurde schon noch an Stellen gefunden, wo er nicht hingehört ;-)

 Hubertus voll

 

Zugseile Februar 2019

Im Spätsommer 2018 ist ja nun leider das passiert, was nicht passieren sollte… Der Bowa war an einer abfälligen Strasse ins schleudern geraten und auf die Seite geknallt :o  Naja 140 Kg kann man halt nicht so gut alleine bändigen ;-) Von daher wurden nun an den Seiten 2 Zugseile montiert, die einerseits helfen, wenn es Bergauf geht, aber natürlich auch bei abfälligen Strassen den Zugesel des Bowa´s entlasten. Zu viert zieht es sich auch viel leichter :-)

Zuseile

 

Federung Solarstadion Februar 2019

Ja unser Solarstadion hat unseren Bowa recht Kopflastig gemacht, was zur Folge hat, das dass Solarstadion recht stark wackelte… Also musste eine Federung montiert werden, damit den Leuten im Stadion nicht immer das Bier aus dem Becher schwappt ;-) Zu dem sind wir jetzt auch Erdbebensicher ;-)

 

Neue Soundboks 2 + Umbau, März/April 2019

Das größte Highlight deutete sich schon bei unserer Kohltour an. Die Musikanlage bzw. diverse Kabel hatten Störungen. Wahrscheinlich durch den Unfall im Spätsommer verursacht. Also mußte was neues her. Schnell wurde man fündig :-) Die „Soundboks 2“ sollte es sein :-) 4 Mitglieder finanzierten diese geile Boss vor :-) Dafür mußte außerdem ein großer Umbau bewältigt werden. Also wurde eine neue Säule gebaut, wo die Soundboks reinpasste. Vorne mit Gitter zum Schutz. Auch hinten mussten Öffnungen mit Gitter geschaffen werden, damit der Sound auch gut nach hinten gehört wird. Dazu wurde noch ein neues Bedienpanel, ein Strahler, eine Rundumleuchte und eine Back- und Steuerbord Beleuchtung installiert. An der Seite dann noch 2 Öffnungen für die Bedienung der Lautstärke, bzw. zum Austausch des Akkus… Der hält aber 8 Stunden bei Vollgas und bis zu 40 Stunden bei hoher Lautstärke :o  Wird also wohl selten geöffnet die Seite ;-)