Seifenblasen Maschine für den Pferdemarkt 2018

Als feststand, das wir beim Pferdemarkt Umzug im September in Ovelgönne teilnehmen, machte der Lange sich Gedanken, was man einbauen kann beim Bowa, um etwas Eindruck zu schinden ;-) Da wir noch nicht wussten, wie Werder in die Saison starten würde, aber um die Ziele vom SVW wussten, wurde ein etwas großkotziges Ziel ausgesprochen, in Form einer Seifenblasenmaschine ;-) "Europa wir kommen" stand drauf mit dem Hinweis, das man auch mal träumen darf ;-) Ihr versteht schon oder? Denn Seifenblasen zerplatzen ja bekanntlich, wie auch Träume ;-) Zum Glück gewannen wir am Tag zuvor gegen Frankfurt, so das unser Ziel nicht gleich wieder ins lächerliche gezogen werden konnte :-) Am Ende sprang für uns Platz 14 heraus... Sehr gutes Ergebnis!! Werder ist übrigens gerade vierter in der Tabelle :-) Irgendwelche Fragen ;-)

Seifenblasenmaschine 2018

Sonnen- und Regenschirm iPod

Anfang August viel dem Langen ein, das ihm langweilig war ;-) Nach einem kurzen Schauer und dem dadurch nassen iPod, der zum Glück überlebte, dachte er sich, einen Schutz zu bauen, da der iPod während unseren Touren oft ausserhalb vom Terminal lag. Schwuppdiwupp wurde bei Amazon eine Ketchup/Majo Station mit Schirm bestellt. Dummerweise in Blau/Weiss... Wäre mir egal gewesen, aber erste Stimmen wurden laut, das diese Farben doch unserem lieben Nachbarn aus Hamburg gehören ;-) Also ging ich bei und sprühte mehrere Schichten grüne Farbe drüber :-) Und siehe da, es klappte... Wenn es nun mal regnet und wir den großen Schirm nicht dabei haben, ist es nu nicht mehr so dramatisch, das er nass werden könnte :-)

Schirm iPod 2018

 

Solar-Bowa

Im Jahr 2018 bekam der Bowa ein neues Highlight dazu :-) Start war aber erst Mitte April, wegen dem kalten Winter... Da macht es im Kleingarten wenig Spaß zu basteln ;-) Und zwar redet ja jeder über erneuerbare Energien... Wir jetzt auch... Vorbild war das Weserstadion, wie ihr unschwer erkennen könnt... Zwar nicht Originalgetreu, aber den Sinn erfüllen sowohl das Weserstadion, als auch unser Solar-Bowa-Stadion :-) Wir kommen bei voller Sonne auf bis zu 1,3 Ampere Ladesetrom... Somit verbrauchen und laden wir gleichzeitig... Und natürlich zwischendurch, wenn der Bowa im Schuppen steht und unser Solar-Stadion draußen... Kabelgebunden natürlich ;-) Wir warten ab wie es sich entwickelt :-) Einfach anklicken, um mehr Bilder zu sehen ;-)

Ladestation für Handy, iPod und Co

Zeitgleich mit dem Solar-Stadion wurde ein Wunsch wahr gemacht ;-) Und zwar ist es nun schon öfters mal vorgekommen, das jemanden der Saft ausgegangen ist. Jetzt nicht nur persönlich, sondern auch dessen Smartphone oder ähnliches ;-) Nun kann das nicht mehr passieren. 2 Ladebuchsen stehen zur Verfügung... Wie lange so ein Handy nun braucht um voll zu werden, wird die Zeit zeigen... Lassen wir uns überraschen :-) Auch hier einfach anklicken um mehr zu sehen... Moin