Neuer Gartenzwerg auf´n Schirm

Mitte des Jahren überlegte der Jörg, wie wir zum Pferdemarkt Umzug noch ne Schippe drauf packen könnte... Da kam ihm sie Idee, oben auf dem Schirm noch einen drehbaren Zwerg mit einem Schild der aktuellen Veranstaltung zu montieren... Wie ihr seht, hat es gut funktioniert :-) Der Rolli muss nun allerdings noch ein bisschen mehr aufpassen, wenn Hinternisse auftauchen ;-)

- Bilder einfach anklicken um mehr zu sehen -

 Gartenzwerg

Neue Zweitbatterie

Nicht immer, aber manchmal kommt es vor, das uns bei großen Touren der Strom langsam ausgeht... Darum jetzt eine Zweitbatterie...

 zweitbatterie

Solarlüfter

An heißen Tagen entstehen sehr hohe Temperaturen in der Batteriesäule, welche die Leistung der Batterie beeinträchtigen. Durch den Lüfter ist es nun drinnen genauso warm wie draußen...

 solarluefter

Silikondämpfer

Sehr oft kommt es vor, das man durch nicht so tolles Gelände fahren muß, so das der Wagen stark reagiert auf jede Erschütterung. Als zusätzliche Hilfe wurden nun Silikondämpfer angefertigt, die viele dieser Schwingungen absorbieren.

 silikondaempfer

Neue Räder

Die alten Räder waren doch ziemlich in die Jahre gekommen. Von daher jetzt neue. Das gute an den neuen Rädern gegenüber den vorherigen ist, das man sie bis 4,2 bar (vorher max. 2,2 bar) aufblasen kann, so das der Wagen sich um einiges leichter ziehen läßt. Außerdem enthalten sie ein Reifendichtmittel, so das eine Panne ausgeschlossen ist.

 neueraeder

Neue Lenkachse

Die alte Lenkachse Rohr in Rohr ist uns vor kurzem gebrochen... Zum Glück nicht auf einer Auswärtsfahrt sondern gleich um die Ecke. Darum jetzt ein Druckkugellager, welches mit 900 kg belastbar ist... Sollte reichen ;-)

 lenkachse

Neues Batterie Ladegerät

Das alte Ladegerät hat leider nicht mehr alles aus unserer Batterie rausgeholt... Von daher jetzt ein Ladegerät, das den Zustand der Batterie genau diagnostiziert und somit das möglichste unternimmt, damit die Batterie ihren Dienst erfüllt...

 ladegeraet

Neue Bahnhofsuhr

Dieses kleine Highlight wurde höchste Zeit :-) Somit haben sich die ständigen Fragen "Wie spät ist es eigentlich?" hoffentlich für immer erledigt :-)

 uhr

Schnapshalterung zum drehen

Vor längerer Zeit hatten wir schon einmal etwas ähnliches. Das aber nicht so toll aus. Also fing der Jörg mal wieder an zu basteln... Es passen insgesamt 16 Gläser rein. Diese sind natürlich nummeriert, damit es nicht zu Verwechslungen kommt... Schaut doch bitte selber :-)

 schnapshalter

Neuer Anhänger für unsere Maskottchen

Im Jahr 2015 gab es bereits eine zweite Modifikation. Und zwar haben wir da ja 2 Maskottchen, die uns auf unseren Touren begleiten. Diese wurden in der Vergangenheit imme da hoingesetzt, wo gerade Platz war... Das ist aber nun Geschichte :-)

Ab sofort haben sie ihre eigene VIP-Loge in Form eines Anhängers inkl. Tisch, 2 Flasch Bier, 2 Likörchen und für die heißen Sommermonate einen Sonnenschirm, der aber auch den Regen zurückhält ;-) Sieht doch cool aus nech ;-) Weitere Bilder seht ihr, wenn ihr das Foto anklickt...

Aber das war sicherlich noch nicht die letzte Modifikation :-) Moin

bowa anhaenger neu

Stabilisierung des Sonnenschirms...

Bei der letzten Kohltour wurde es uns zu bunt ;-) Der Schirm wackelten doch schon sehr bedenklich bei der einen oder anderen Bodenwelle. Also musste Abhilfe geschaffen werden mit einem Abspannsystem. Wie ihr seht auf den Bildern ist es mir gut gelungen, eine absolute Festigkeit zu garantieren. Das wird aber bestimmt nicht die letzte Modifikation in diesem Jahr gewesen sein ;-) Moin

 Schirmhalterung