Hohoho…

Na das war mal wieder ne anstrengende Nikolausitour, würden jetzt einige unserer Mitglieder sagen… Naja fangen wir an ;-) Los ging es um ca. 14 Uhr mit dem treffen der anderen vorm Bahnhof… Dann ging es auch rasant in die Gaststätte „Zur Ecke“, wo wir uns den grandiosen 2:1 Auswärtssieg gegen den BVB anschauten :-) Was ein geiler Start in die Nikolausitour 2017 :-)

Im Anschluß ging es zunächst in den „Tavan Imbiss“, wo die ersten „kleinen“ auf den Nikolausi warteten :-) Ein Gedicht durfte natürlich nicht fehlen ;-) Dann zu „Robert´s Glühweinbude“, wo weitere „kleine“ aber auch „große“ Kinder beschenkt wurden vom Ro… ähm dem Nikolausi natürlich :-) Und dann kam der obligatorische Regen, der uns dazu veranlaßte, den Regenschirm am Bowa zu installieren… Weiter ging es zu „Reiner´s Glühweinbude“… Der Regen veranlaßte wohl leider die Leute, an diesem Samstag nicht unterwegs zu gehen. Aber ein paar Wetterfest waren dort schon anzutreffen… Der Nikolausi beschenkte auch diese reichlich :-)

Doch dann kam es zum Highlight des Abends :-) Bei „Wiechmanns Weserhotel“ an der Braker Kaje, hatte der Nikolausi dann seinen großen Auftritt :-) Dort fanden mehrere Weihnachtsfeiern statt… An der Glühweinbude dort am Hotel war zwar nur wenig los, aber immer mehr Kinder-Augenpaare entdeckten unseren Nikolausi beim genuß eines Heißgetränkes von drinnen… Da fackelten die Erwachsenen nicht lange und winkten unseren Nikolausi herbei, das er hereinkommen soll… Rund eine Stunde später kam er erschöpft heraus und hat in etwa 20 Kinder und 40 Erwachsene reichlich mit Süßigkeiten beschenkt :-) Was ne geile Show :-) Danach brauchte der Rol.. ähm der Nikolausi erstmal selber ne Stärkung in Form von Glühwein :-) Im Anschluß ging es dann noch kurz ins „Swutsch“ und dann gen Heimat… Alles in allem ne geile Tour…

Wir freuen uns schon auf 2018 :-) In diesem Sinne wünschen wir euch alle ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein tolles 2018 :-)

Mit dabei waren: Rolli, der Lange, Alex, Marcel, Patrick, Grobi, Anja, Schloddi, Dimi, Rollo, Ede, Myriam und natürlich der Nikolausi :-)

Einfach auf´s Bild klicken um 100 weitere zu sehen :-)