Hallo liebe Bollerwagen Freunde.

Herzlich Willkommen bei den Bollerwagen-Fans aus der Wesermarsch. Wir, das sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Werder-Fans, die gerne mal mit dem Bowa um die Häuser ziehen.  Und das nicht nur zur Grünkohl Zeit, sondern auch zu Ostern, am 1. Mai, dem Vatertag, zu Pfingsten, unseren Tag der Fans am Weserstadion, Bosseltour vom Schützenverein Boitwarden, Touren unseres Kleingärtnervereins Dreieck Brake e.V., Festumzüge, dem Bowa-Wettbewerb in OL uvm...

Nun aber zum Bowa. Im Jahr 2008 überfiel den Jörg ein Bastelvirus. Mit  einem Standartbausatz eines Transport-Bowas ging los. Natürlich noch nicht in den Lieblingsfarben unseres SV Werder Bremen in Grün und Weiss, aber das wurde schnell geändert :-)

bowa neu

Es kam nahezu alle 3 Monate zu einer Modifikation.... Anfangs war es eine Pappsäule und eine Aluplatte für den Tisch, das Baustellenradio und viel Platz für Bierkisten... Alle weiteren Modifikationen könnt Ihr durch einen Klick hier drauf und/oder in unserem Fotoalbum nachverfolgen. Ihr werdet erstaunt sein, was man alles so anbauen kann an den Dingern :-) Diese ganzen Modifikationen führten schlussendlich dazu, das wir uns jeweils 2013 und 2014 an einem Bowa-Wettbewerb in Oldenburg anlässlich der Eröffnung der Grünkohlsaison anmeldeten. Im Jahr2013 reichte es ohne Schirm und Anhänger zu Platz 5 und dann kam der 02. November 2014 :-) An diesem Tag fuhren wir mit allem was wir aufbieten konnten nach Oldenburg und setzten uns gegen 16 coole Bollerwagen durch :-) Der größte Erfolg in unserer kurzen Vereinsgeschichte :-)

 platz 1wir1

Denn offiziell gibt es unseren Club mit dem Namen - Werderbowa FC - erst seit Oktober 2014. Seit März 2016 sind wir nun auch ganz Offiziell ein Werder-Fanclub, der beim SV Werder und im Dachverband Bremer Fanclubs registriert ist. Jetzt aber genug geschrieben.... Schaut euch einfach mal um in unserem Fotoalbum, unseren Kalender mit den vielen Terminen, den vielen kleinen Beiträgen und vieles mehr. Auch ein Kontaktformular ist vorhanden wenn ihr was wissen möchtet. 

Wenn euch unsere Seiten gefallen haben, dann klickt doch einfach auf "Gefällt mir" bei Facebook, "Folgen" bei Instagram und/oder "Abonnieren" auf YouTube. Guckt eben oben rechts auf unserer Seite. Dort findet ihr Links dazu. Auf ein Gästebuch verzichten wir wegen Spam... Machts gut und viel Spass noch weiterhin auf unseren Seiten... Schaut mal wieder rein :-)

Lieben Gruß Euer Bowateam

Werder Wetter

Wetter

Hier seht ihr, wie oft unsere Mitglieder an unseren Bowa-Touren seit der Gründung teilgenommen haben. Das ist natürlich sehr wichtig für unseren Führerschein, denn dafür muss man an mindestens 5 Touren teilgenommen haben. Aufgeführt sind nur die Werderfans, die aktuell oder in der Vergangenheit oft dabei waren und zudem ein gutes Verhältnis zu uns Pflegen!